Abenteuerwanderung zum Volkmarsberg

Am 25. August 2014 waren 8 Kinder unterwegs auf der Abenteuerwanderung zum Volkmarsberg. Eingeladen hierzu hatte der Schwäbische Albverein in Kooperation mit der Katholischen Kirchengemeinde. Auf der Suche nach der Quelle des Brunnenhaldebaches fanden die Kinder im Alter von 8 - 11 Jahren auch die Brunnenhöhle, deren Eingangsbereich sie mit einer Fackel erkundeten. Auf eigenen Pfaden über Stock und Stein strebten sie teils durchs Unterholz dem Startplatz der Paraglider zu. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter über die Realgenossenschaftshütte und Leitzhütte zum Volkmarsberg. Auf dem Berg blieb dem Mädchen und den sechs Jungs noch genügend Zeit zum Grillen und Toben auf den Felsen. Zum Abschluss durften alle noch den Volkmarsbergturm besteigen.