Mit dem Zug ins Aquarena

20 Jungen und Mädchen unter Begleitung von 3 Erwachsenen nutzten die Gelegenheit bei regnerischem Wetter einen tollen Nachmittag am Samstag, 09. November in der Aquarena in Heidenheim zu verbringen. Nach einer kurzen Zugfahrt von ca. ¼ Stunden und einem Fußmarsch in ebenso langer Zeit konnten die Albvereinsjugendlichen die Angebotspalette dieses Freizeitbades nutzen, wobei natürlich die zwei Rutschbahnen von besonderem Reiz für die Jugendlichen waren. Licht- und Lauteffekte machten das Rutschen von der einen Bahn ebenso zum Erlebnis wie das "Quasi-Rafting" mit Rutschreifen durch die andere.

Andere wiederum nahmen die Herausforderung an, das erste Mal vom 5-Meter-Turm zu springen oder einen Rückwärts-Saldo vom Einer-Brett zu wagen, wobei manchem wegen eines verunglückten Sprungs kurz der Rücken oder der Bauch brennten. Da die abschließende "Kettenrutsche" (also alle Jugendlichen zusammen) so viel Spaß machte, konnte der Zug am Heidenheimer Bahnhof gerade noch mittels eines Dauerlaufes erreicht werden.


zurück

[Home]