Junge-Familie-Gruppe:

Klettern in den Baumwipfeln am 26. April 2015

Am Sonntag, 26. April, nahm die Junge-Familie-Gruppe gemeinsam mit anderen Familiengruppen aus dem Nordostalbgau an einer Aktion der Schwäbischen Albverein Familien teil. Nach Spielen im Freizeitzentrum Sechselberg und einer Stärkung bei Pizza aus dem Ofen, kletterten die Jüngeren nach Herzenslust im Niederseilgarten. Und während danach ein Teil der Nicht-Kletterer die nahe gelegenen Hörschbachwasserfälle im Rahmen einer GPS-Tour besuchten, erklommen die älteren Teilnehmer den Hochseilgarten. Teilweise 12 Meter über dem Boden kletterten sie über Seile und Reifen. Auf dem Weg von einer Station zur anderen mussten sie ihre Doppelsicherung lösen. Damit eine ständige Sicherung gewährleistet war, waren die Kletterer in Paaren unterwegs, um sich immer wieder gegenseitig zu prüfen, damit immer eine Sicherung gewährleistet war. Dabei stellte sich bald auch Routine ein, so dass auch der Fall in die Rolle zurück auf den Boden zum Genuss wurde.

Gerne wollen die Oberkochener Albvereinler nächstes Jahr wieder den Murrhardter Wald (Teil des Schwäbischen Waldes) besuchen.