Spaß bei der Bootstour auf der Altmühl

Am 6. Mai starteten 7 unentwegte Jugendliche der Schwäbischen Albvereinsjugend in Begleitung von 3 Erwachsenen zur Kanutour auf der Altmühl zwischen Pappenheim und Eichstätt. Trotz des schlechten Wetters ließen sie sich nicht entmutigen, die Boote für die 2-tägige Bootstour ins Wasser zu setzen - Vorbei an Biberburgen und den bekannten Felsen bei Sollnhofen gelangten sie schließlich an die Anlegestelle des Rastplatzes, wo eines der Boote kenterte, was dank der mitgeführten Ersatzkleidung "nur ein Spaß, und kein Grund zum Abbruch der Tour.." war. Dann, nachdem der Zeltplatz "Hagenacker" erreicht war, wurden dort gleich die Zelte aufgeschlagen. Lagerfeuer und ein Spaziergang nach Dollnstein mit Abendessen dort, hielten die Knochen warm und die Gemüter hell. Die Nacht war gesprächig und kurz.

Die zweite Tagesetappe führte vorbei an Dollnstein bis nach Wasserzell bei Eichstätt, wo die Boote wieder aus dem Wasser gezogen wurden und die Heimfahrt angetreten wurde. Insgesamt legten die Jugendlichen ca. 30 Bootskilometer auf der Altmühl zurück und wären enttäuscht gewesen, wenn die Tour nicht statt gefunden hätte.