Wandergruppe der Älteren - Im Bühler- und Kochertal

Die traditionelle Tageswanderfahrt am 12.06.02 führte bei schönem Sommerwetter ins Bühler- und Kochertal.
Erstes Ausflugsziel war die Dorfkäserei in Geifertshofen, wo reiner Naturkäse handwerklich nach Rezepturen von Schweizer Käsemeistern gefertigt wird. Es bestand die Möglichkeit im "Lädle" einige Spezialitäten zu kosten und vom Eierkauf wurde reger Gebrauch gemacht.

Danach erwartete die Oberkochener ein Wanderfreund der dortigen Ortsgruppe des SAV, der die Gäste über verträumte Wiesentäler und Höhen mit schönen Ausblicken auf die Ellwanger und Limpurger Berge nach Bühlerzell führte. In dieser vorwiegend von der Land- und Forstwirtschaft geprägten Gemeinde mit hohem Freizeit- und Erholungswert wurde Mittagsrast gehalten.

Am Nachmittag ging es mit dem Bus in Richtung Kochertal. Dort waren die Senioren Gäste des Heimat- und Kulturvereins Sulzbach-Laufen. Sie besichtigten die 2001 restaurierte Schlosskirche, Schloss Schmiedelfeld, ein wertvolles, hochrangiges Kulturdenkmal.

Nach einer Kaffeepause und der Möglichkeit des Schlossbesuches in Untergröningen wurde die Heimfahrt angetreten. Ein schöner und erlebnisreicher Tag für die teilnehmenden Älbler ging zu Ende.