"Siedler von Catan"

"Twister", "TABU", "natur-memory" sowie andere tolle Spiele gab es beim Tee-Nachmittag am 10. Nov. im mollig eingerichteten "Jugendräumle" des Volkmarsbergturms. 22 Mädels und Burschen trafen sich an diesem sonnigen Spätherbstsamstag am Volkmarsberg-Parkplatz.

Das tolle Wetter nutzten natürlich auch einige Paragleiter bereits am Vormittag, um dann genau zur Treffpunktszeit der Schwäbischen Albvereinsjugend auf der darunterliegenden Wiese zu landen, was natürlich gleich der erste Höhepunkt des Nachmittags war. Nachdem sich die Jungs und Mädels die Paragleiter angeguckt hatten, ging es dann den "alten Weg" hinauf zum Volkmarsberg.

Im Turmstüble angekommen durften sich die Jugendlichen erst einmal bei einem Aufwärmspiel "Des Wetter" austoben, bevor sie sich in die diversen Spielgruppen einteilten. Zur Stärkung gab es zwischendurch Kuchen, den eine Mutter für die Kinder gebacken hatte. Gegen 17.00 Uhr traten alle den Heimmarsch an mit Taschenlampen, da es langsam schon dämmerte.