Schubladenwächter wurden gebaut

Gemeinsam mit dem DARC (Deutscher Amateurfunk- und Radioclub) gestaltete die Schwäbische Albvereinsjugend einen Ferienprogrammpunkt der Stadt Oberkochen auf dem Volkmarsberg.

Dabei durften die 14 Jugendliche einen Bausatz "Schubladenwächter" zusammenbauen und -löten. Die Jugendlichen waren mit wahrem Eifer bei der Sache, zudem sie von 6 Mitgliedern des DARC hervorragend und kompetent betreut wurden. So dauerte es nicht lange, als der erste Schubladenwächter mit einem schrillen Piepston in Aktion trat. Der Schubladenwächter wird in eine Schublade gelegt, in welcher Dritte nichts verloren haben. Sollte doch ein Unbefugter versuchen, die Schublade zu öffnen, wird der Piepston über einen Lichtwiderstand aktiviert.

Grillwurst und weitere Informationen über Funken und Morsen bildeten den Abschluss der Veranstaltung, wobei alle Jugendlichen sich sicher waren, im nächsten Jahr bei einer weiteren Veranstaltung von DARC und Schwäbische Albvereinsjugend mitzumachen.

Herzlichen Dank nochmals Peter Burr vom DARC, der die Veranstaltung hervorragend vorbereitet und durchgeführt hat.

mehr Bilder