Outdoor-Kids beim Grillen an der Bilzhütte

Am Samstag, 29.09.2007 trafen sich um 14 Uhr 17 Outdoor-Kids mit ihren Betreuern am Volkmarsbergparkplatz. Von dort ging es auf der Fahrstraße zur Mutterbuche und von dort weiter auf dem Rundwanderweg Nr. 3 bis zur Bilzhütte. Dort angekommen sammelten die Kinder Holz für das Feuer zum Grillen. Ein Teil der Outdoor-Kids machte das Feuer, der Rest vergnügte sich mit Spielen und Seilhüpfen. Als das Feuer etwas abgebrannt war und genügend Glut vorhanden war, fingen die Outdoor-Kids an, ihre mitgebrachten Würste zu grillen. Anschließend tobten sich alle bei verschiedenen Spielen aus. Um 17 Uhr hieß es dann aufstellen zum Gruppenfoto und: »Löscht das Feuer«. Danach wanderten die Kids zurück zum Volkmarsbergparkplatz, wo sie um 18 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.