Wandergruppe der Älteren auf der Harburg

Die Tageswanderfahrt führte bei zunächst bewölktem und etwas zu kühlem Wetter über Kloster Neresheim auf die Harburg. Die erfreulich große Beteiligung machte es erforderlich, die 1-stündige Führung in 2 Gruppen durchzuführen. Fast 900 Jahre Geschichte der Burg konnten die Älbler bei einem Rundgang über den Wehrgang erleben. Vorbei an Schießscharten, Gefängniszellen, Toren und Türmen - hinein in die Welt des Mittelalters.

Die anschließende Wanderung in der Ferienregion "Nördlinger Ries" führte über schöne Wiesen- und Waldwege zu der "Fürstlichen Waldschenke Eisbrunn". Dort wurde Mittagsrast gehalten. Am Nachmittag ging die Fahrt nach Nördlingen und bei nun herrlichem Sonnenschein standen die nächsten Stunden den Wanderer zur freien Verfügung. Gegen 17.30 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten. Ein gelungener Tag mit sehr zufriedenen Wanderfreunden ging zu Ende.

Bitte vormerken: Nächste Wanderung Mittwoch 07.06.06 nach Ramsenstrut. Abfahrt 13.40 Uhr VR-Bank und Edeka.