Jahresausflug der Hüttendienstwirte

Am 28. September 2002 ging es am späten Vormittag per Omnibus in Richtung Schwäbisch Hall los. Ziel war das Freiluftmuseum in Wackershofen. 36 Teilnehmer waren dabei die von den Hüttenwarten Lars Schneider und Peter Winter begrüßt und mit einer deftigen Brotzeit im Bus überrascht wurden. Bei herrlichem Wetter galt der ganze Nachmittag dem geschäftigem Treiben innerhalb des Freiluftmuseums mit all seinen Sehenswürdigkeiten vergangener Jahrzehnte.

Da auch an diesem Tag das traditionelle Backofenfest statt fand, waren zusätzliche folkloristische Einlagen in Verbindung mit einer Zuchtviehprämierung ein nicht alltägliches Erlebnis. Buntes Treiben herrschte "Am Krämermarkt" mit nicht mehr alltäglichen Dingen und mancher Käufer machte dabei sein Schnäppchen. Kurzum es war für jeden etwas geboten und selbst der Wunsch unseres Ehrenoberhüttenwirt ging in Erfüllung: Ochsenspießbraten vom offenen Grillfeuer. Es waren schöne und erlebnisreiche Stunden und jeder kam pünktlich zur vereinbarten Abfahrt zurück. Die Heimfahrt wurde verkürzt durch ein Ratespiel rund um das Hüttengeschehen auf dem Volkmarsberg. Es galt ein halbes Dutzend kniffliger Fragen zu beantworten. Tatsächlich gab es mehrere richtige Antworten sodass per Losentscheid der Sieger ermittelt wurde. Erich Hahn, unser Ehrenoberhüttenwirt, hatte heute seinen Glückstag; nicht nur Ochsenspießbraten auf Wunsch sondern auch der Gewinner des 1.Preises. Den Organisatoren Lars Schneider und Peter Winter galt aller Beifall für diesen gelungenen Hüttendienstlerausflug 2002.