Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Freund

Erich Hahn

Es ist sicher nicht zu viel gesagt, wenn wir jetzt, nach seinem Tode feststellen, dass Erich Hahn einen großen Teil seines Lebens dem Albverein gewidmet hat. Er war wohl das verdienstvollste Mitglied, das der Verein je hatte. Es gab kaum eine Aktivität auf dem Volkmarsberg, an der Erich Hahn nicht mit Rat und Tat mitwirkte. Sein Hauptanliegen war die Hütte auf dem Volkmarsberg. Über 30 Jahre lang hatte er die Verantwortung als Hüttenwart. Bis zuletzt war er als Hüttendienstleistender aktiv mit dabei. Durch sein freundliches Wesen und seine offene Art gelang es ihm, unsere Volkmarsberghütte über die Grenzen der Region hinaus zum beliebten Wanderziel zu machen. Durch seine stete Hilfsbereitschaft und seine breitgefächerte Kompetenz war er ein Mensch, mit dem jeder gern zusammenarbeitete. Unermüdlich setzte er sich dafür ein, Mitarbeiter und Mitglieder für den Albverein zu gewinnen. Für all seine Verdienste für den Verein wurde er mit der Silbernen Ehrennadel, dem Albvereins-Ehrenschild und der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Mit Erich Hahn geht dem Verein eine wichtige Triebfeder im Vereinsleben verloren und er wird eine wahrnehmbare Lücke hinterlassen.

Wir werden ihn sehr vermissen und ihn ehrenvoll in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt besonders seiner Familie. Möge der Verstorbene in Frieden ruhen.

Schwäbischer Albverein Oberkochen