Unser Schultag im Wald und auf der Heide rund um den Volkmarsberg

Wo lernt man am meisten über den Wald? Na klar, im Wald selbst! Daher begleiten die Fortbildner für Waldpädagogik beim staatlichen Schulamt Göppingen, Erwin Huttenlau und Gabriele Tetzner, bereits seit mehreren Jahren Schulklassen zu einem Waldtag in einen Wald in deren Schulnähe. Diesmal führte der Weg die Sechstklässler der Dreißentalschule auf den Volkmarsberg.

Dort beschäftigten sie sich mit den verschiedenen Baumarten und deren Früchte, den Stockwerken des Waldes und den dort beheimateten Tieren und erlebten den Wald mit allen Sinnen. Trotz größter Hitze machte auch das Grillen viel Spaß. Den Abschluss bildete die wunderschöne Rundumsicht vom Volkmarsbergturm. Diese konnte nur genossen werden, weil vom Schwäbischen Albverein uns jemand freundlicherweise die Tür zum Turm aufschloss, wofür wir uns recht herzlich bedanken wollen.


zurück

[Home]