Albverein spendet Erlös aus der Tombola

Scheckübergabe im Jugendtreff Foto: ls

Dass der Jugendtreff ein Ort zum Wohlfühlen ist, das wissen die Jugendlichen in Oberkochen schon lange. Am Mittwoch konnte sich die Vorstandschaft des Albvereins nun selbst davon überzeugen. Andreas Ludwig und Bettina Vogt-Schillings freuten sich, den Erlös aus der Tombola beim Familienabend seiner Bestimmung zuzuführen. Grete Eisen und Marcel Eitle, die Verantwortlichen für den Treff freuten sich über 650 Euro, die nun den Jugendlichen zugutekommen. Die beiden hatten leckeren Fruchtpunsch und selbstgebackene Plätzchen aus der hauseigenen Küche für die Gäste bereitgestellt, die zusammen mit den anwesenden Jugendlichen und Kindern genossen wurden. Gerne ließen sich die Älbler die Räumlichkeiten zeigen und waren beeindruckt von den vielfältigen Angeboten. Neben Billard und Tischkicker gibt es für die Jugendlichen auch Brettspiele und Bücher, Computer, Sportgeräte und Chill-Ecken zum Entspannen, Reden und einfach zusammensitzen. In einem ruhigen Zimmer kann man zum Beispiel Hausaufgaben machen oder lernen.

Besonders in der kalten Jahreszeit verbringen Jugendliche gerne hier ihre Freizeit, weil man auch immer nette Gesellschaft hat, berichtete Grete Eisen. Bei schönem Wetter könne man sich ja mal auf dem Volkmarsberg treffen, meinte Andreas Ludwig noch, dort freue man sich auch immer über junge Besucher.

Lothar Schell, Schwäbische Post