Spiele auf dem Volkmarsberg drinnen und draußen

Am 16. Februar trafen sich 18 Mädels und Jungs am Volkmarsberg-Parkplatz zum Spielenachmittag auf dem Oberkochener Hausberg. Unterwegs zum "Berg" ging es über den "Zick-Zack-Weg", auf dem die jugendlichen allerlei interessante Sachen aus dem Wald suchten, die oben "beim Birkenwäldchen" zusammengetragen wurden. Manch interessante Geschichte wussten die Jugendlichen über gefundene Bucheckern, Eicheln, Rinden, alte Blattskelette, aber auch weggeworfene Cola-Dosen zu erzählen.

Oben angelangt konnte die noch vorhandene Energie bei "Spielen draußen" abgebaut werden: Fuchsjagd mit Jägern, Dackeln und Füchsen, Ketten- und "Eiffelturm" fangen, Verstecken, "Brunnen", Gordischer Knoten waren nur einige Spiele, die dank des guten Wetters im Freien gespielt werden konnten. Von den "Spiele drinnen" zum Aufwärmen zwischendurch begeisterte die Jugendliche vor allem der "Förster im Wald". Aber alleine schon der Volkmarsberg mit seinen Felsen und vielen Weidbuchen - und seinem Aussichtsturm gaben Anlass zum Spielen, so dass es einiger mahnender Worte bedurfte, die Jugendlichen rechtzeitig wieder nach Hause zu bringen.