Wandergruppe der Älteren im Unteren Kochertal

Die diesjährige Tageswanderfahrt führte bei schönem Sommerwetter ins Untere Kochertal nach Sulzbach-Laufen. Von dort aus war Wanderung angesagt und zwar ging es über den 564m hohen Altenberg, die höchste Erhebung im Landkreis Schwäbisch Hall, zum Altenbergturm. Der Turm wurde neu erbaut und erst im Oktober 2007 eingeweiht. Nicht nur der neue Turm, sondern auch die Aussicht über die Landschaft der Limpurger Berge, des Schwäbischen Waldes und der Ellwanger Berge bis zur Schwäbischen Alb sind eine Wanderung wert. Nach Besichtigung und Besteigung des Turmes ging die Wanderung weiter zur Mittagsrast nach Kohlwald.

Der Nachmittag in der ehemaligen Residenzstadt Gaildorf stand zur freien Verfügung, was die meisten der Gruppe zu einem Stadtbummel nutzten. Nach einer herrlichen Fahrt über die Frickenhofener Höhe erreichten wir wieder Oberkochen.