Wandergruppe der Älteren im Fränkischen

Traditionsgemäß macht die Wandergruppe der Älteren einmal im Jahr einen Ganztagesausflug. Am 11. Juni war es wieder soweit. Bei herrlichem Ausflugswetter ging die Fahrt Richtung Ellwangen-Ellenberg. Bei Segringen war der erste Halt. Wir besichtigten den dortigen „Historischen Friedhof“ und die Kirche St. Vinzenz.

Die Fahrt ging weiter ins Romantische Franken zur Erholungsregion „Hesselberg“ mit 689 m, ein Aussichtsberg, offen nach allen Seiten. Eine Rundwanderung schloss sich an.

In Gerolfingen wurde sehr gut zu Mittag gegessen. Der Nachmittag in der fränkischen ehemaligen Reichsstadt Dinkelsbühl, in der Ebene der Wörnitz, stand zur freien Verfügung, was die meisten der Gruppe zu einem Stadtbummel nutzten.

Nach einer herrlichen und gemütlichen Fahrt übers Härtsfeld erreichten wir wieder Oberkochen.

Bitte vormerken: Nächste Wanderung am 9. Juli. Vormittagswanderung über den Wirtsberg nach Bartholomä. TP: 9:30 EDEKA / VR-Bank