Wandergruppe der Älteren im Schurwald

Die Tageswanderfahrt am Mittwoch 08.06.05 führte bei schönem Wanderwetter in den Schurwald. Erste Station war Baltmannsweiler, wo uns bei Ankunft der Gruppe bereits 2 Wanderführer aus der dortigen OG begrüßten.

In zwei Gruppen mit 1 ½ bzw. ½ Stunde ging es über herrliche Wiesen- und Waldwege. Mittagsrast wurde in den Burgstuben gemacht. Bürgermeister König ließ es sich nicht nehmen, die Wandergruppe aus Oberkochen zu begrüßen. Er erwähnte, dass er vor 2 Jahren den Volkmarsberg besucht hat. Der Bürgermeister hat mit etwas Stolz uns sein Kulturzentrum vorgestellt und Dank der guten Akustik im Raum wurden ein paar Lieder gesungen.

Am Nachmittag ging es in das nahe gelegene Esslingen, eine frühere Reichsstadt, weithin sichtbar die Burg mit dem Dicken Turm. Esslingen hat einen historischen Stadtkern mit schöner Fußgängerzone. Gegen 17.30 Uhr wurde die Rückfahrt angetreten. Ein gelungener Tag mit sehr zufriedenen Wanderfreunden.