Jubiläum unserer Volkmarsberghütte

Die Ortsgruppe Oberkochen konnte im Jahre 1999 das

       25 jährige Jubiläum

des Wiederaufbaus der 1962 erbauten und 1974 abgebrannten Hütte auf dem Volkmarsberg feiern. Es war ein großer Schock für die Ortsgruppe, als sie am 9. Februar 1974 die gerade ein Jahr zuvor erweiterte Hütte durch einen Brand hatte verlieren müssen. Aber statt Niedergeschlagenheit machte sich eine ungeheuerliche Aufbruchstimmung breit, die in der Wiederaufnahme des Betriebes noch im gleichen Jahr im November gipfelte. X-Stunden freiwillige Arbeitsleistung ermöglichten die Einweihung an Christi Himmelfahrt 1975 einer noch schöneren Hütte. In die gleiche Zeit fielen die Gründungen der Wandergruppe der Älteren (1973) und der Frauengruppe (1974). Es gab also genügend Anlass zum Feiern! Die erste Hütte auf dem Berg stand bereits 1923.

Der Gastraum (24210 Byte)
Der Gastraum
Die Küche (37608 Byte)  Die modernisierte Küche  Die Küche (36663 Byte)

Unsere Öffnungszeiten (bitte klicken!)

Öffnungszeiten der Schutzhütte auf dem Volkmarsberg:

Samstags von 13:00 bis 20:00 Uhr, Sonn- u. Feiertags von 10:00 bis 18:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

Am 1. Weihnachtsfeiertag und am Neujahrstag ist die Hütte geschlossen.

E-Mail für Hüttenanfragen und -reservierungen:

 

Lesen Sie auch „Kleinod auf dem Volkmarsberg“

 
zurück

[Home]