Familienabend 2010 der Ortsgruppe Oberkochen

Familienabend diesmal sehr musikalisch

Die geehrten Jubilare        Fotoalbum hier klicken!

Überwiegend heiter, teils besinnlich und sehr musikalisch – so könnte man das Programm des Familienabends am Samstag, 6.11. wohl bezeichnen. Schon das gemeinsame Willkommenslied sorgte für eine gemütliche Atmosphäre. Vertrauensmann Konrad Vogt konnte auch diesmal wieder auf ein aktives, erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, in dem jede Gruppe ihren Beitrag zu einem gelungenen Vereinsleben geleistet hat. Er dankte allen Aktiven für ihren Einsatz und gab der Hoffnung Ausdruck, dass alle auch weiterhin mit Freude und Engagement dabei bleiben werden. Konrad Vogt betonte, dass das gelebte Miteinander gerade bei Veranstaltungen wie dem Familienabend seinen Ausdruck findet, denn ohne die Mitwirkenden aber auch ohne diejenigen, die im Hintergrund walten, wäre so etwas nicht möglich. Sei es der Aufbau, die Dekoration, die Technik oder die Organisation, es geht nur gemeinsam. Er sprach allen seine Dank aus, ganz besonders dem Organisator, Jochen Figura, der von seiner Frau immer tatkräftig unterstützt wird.

Bürgermeister Peter Traub lobte in seinen Grußworten vor allem den unermüdlichen Einsatz des Vereins bei der Pflege und Erhaltung des Naturschutzgebiets rund um den Volkmarsberg. Für die Stadt Oberkochen sei die Arbeit des Albvereins von unschätzbaren Wert und er sei glücklich über die stets fruchtbare Zusammenarbeit.

Schwungvoll ging es dann weiter mit der Jugendgruppe und der Gruppe Kinderwagen-Rallye: Beim „Warm up“ durfte kräftig mitgemacht werden, das brachte das Publikum so richtig auf Trab, und für die nötige Entspannung sorgte zwischendurch Tobias Schwarz mit einem Präludium von Bach am Klavier. Zusammen mit seinem Vater, Albert Schwarz, zeigte Tobias an diesem Abend noch mehrfach Variationen seines musikalischen Könnens. Nicht nur Klassik, auch Jazz gehört zum Repertoire. Premiere hatte Jonas Hug am Cachon, der beim Instrumentalvortrag rhythmische Akzente setzte.

Gespannt waren die Gäste natürlich besonders auf den „Schultes Chor“, eine Gruppe singender, zum Teil ehemaliger Bürgermeister aus schwäbischen Gemeinden. Mit dabei natürlich unser eigener ehemaliger, Harald Gentsch, der diesen Auftritt angeregt hatte. Das Publikum wurde nicht enttäuscht, drei Zugaben wurden gewünscht und gewährt, bevor der Chor die Bühne wieder verlassen durfte. Mitreißende Melodien und Lieder zum Mitsingen begeisterten Jung und Alt.

Etwas ganz besonderes hat sich die Gruppe der Outdoor-Kids einfallen lassen: Auf Streuobstwiesen rund um Oberkochen sammelten die Kinder Äpfel und ließen daraus Apfelsaft herstellen. Diesen Bio-Apfelsaft konnte man währen der Pause erwerben. Die Aktion fand großen Anklang, am Ende der Pause war nichts mehr übrig.

Auch in diesem Jahr wurden wieder langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerhard Beck, Daniela Borst, Monika Brenner, Gisela Brenner-Winter, Walburga Eggenmüller, Karl Gold, Thomas Hinderberger, Stefan Knapp, Manuel Lebzelter, Tamara Lebzelter und Irmgard Minder.

Für 40 Jahre wurden geehrt: Alfred Breitweg, Elisabeth Burkhardtmaier, Anita Gold, Josef Hug, Werner Mögel, Erika Mögel, Richard Schmied, Harald Sekler und Melchior Veile.

Für 60 Jahre wurde geehrt: Luzia Lensler.

Für 70 Jahre wurde geehrt: Rosine Oppold.

Hier geht's zum Fotoalbum

[Familienabend 2000] [Familienabend 2001] [Familienabend 2002] [Familienabend 2003] [Familienabend 2004]
[Familienabend 2005] [Familienabend 2006] [Familienabend 2007] [Familienabend 2008] [Familienabend 2009]
[Familienabend 2010] [Familienabend 2011] [Familienabend 2012] [Familienabend 2013] [Familienabend 2014]