Jahreshauptversammlung 2006 der Ortsgruppe Oberkochen

Beim Gaufest dabei

Wandern ist gesund, sorgt für Entspannung und macht Spaß. Das wissen auch die 531 Mitglieder des Schwäbischen Albvereins Oberkochen zu schätzen. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand der Rückblick auf das vergangene Wanderjahr und das Fest "75 Jahre Volkmarsbergturm" sowie der Ausblick auf geplante Aktivitäten in diesem Jahr.

Wie Schriftführerin Hannelore Löffler den rund 50 Anwesenden bei der Mitgliederversammlung berichtete, ist der Schwäbische Albverein Oberkochen mit derzeit 531 Mitgliedern ein starker Verein. Das Durchschnittsalter habe sich im Vergleich zum Vorjahr von 56,6 Jahre auf 57,3 Jahre erhöht. Es wurde deutlich, dass sich der Verein über Nachwuchs freuen würde.

Der Vorsitzende Konrad Vogt dankte den engagierten Helfern, die am 10. September 2005 trotz Regenwetter ein gelungenes Fest zum 75. Geburtstag des Volkmarsbergturms auf die Beine stellten. Fachwarte, Wanderführer, Hüttenwarte, Hüttenwirte, die Holzmachergruppe und viele freiwillige Helfer konnten wie geplant die meisten Programmpunkte durchführen und sorgten damit für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Die Fachwarte und die Gruppenleiter der Junge-Familie-Gruppe, der Jugendgruppe, der Wandergruppe der Älteren, der Frauengruppe und der Gruppe ohne Altersbeschränkung berichteten den anwesenden Mitgliedern, dass sämtliche geplanten Wanderungen und Veranstaltungen im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Beim Ausblick auf die wichtigsten Programmpunkte in diesem Jahr wurde als erstes die Teilnahme am Gaufest bei der Landesgartenschau in Heidenheim am 18. Juni genannt. Die Jugendgruppe wird eine Radtour zum Gaufest machen. Außerdem gibt es wieder ein umfangreiches Wanderprogramm und zwei Wanderfahrten. Im Juni geht es fünf Tage ins Markgräflerland, im September eine Woche in den Pfälzerwald.


zurück

[Home]

[Jahreshauptversammlung 2001]   [Jahreshauptversammlung 2002]   [Jahreshauptversammlung 2003]   [Jahreshauptversammlung 2004]   [Jahreshauptversammlung 2005]  
[Jahreshauptversammlung 2006]   [Jahreshauptversammlung 2007]   [Jahreshauptversammlung 2008]   [Jahreshauptversammlung 2009]   [Jahreshauptversammlung 2010]  
[Jahreshauptversammlung 2011]   [Jahreshauptversammlung 2012]   [Jahreshauptversammlung 2013]   [Jahreshauptversammlung 2014]   [Jahreshauptversammlung 2015]  
[Jahreshauptversammlung 2016]   [Jahreshauptversammlung 2017]   [Jahreshauptversammlung 2018]   [Jahreshauptversammlung 2019]   [Jahreshauptversammlung 2020]